Mittwoch, 29. Juli 2015

Furchtlose Liebe - Die Überlebenden(2)



Furchtlose Liebe

Die Überlebenden






Klappentext:

Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte ...


Meine Meinung:

Um der Geschichte folgen zu können, muss UNBEDINGT der erste Band gelesen werden. Diesen hatte ich vor knapp 3 Monaten gelesen und hatte trotzdem überraschenderweise Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hineinzufinden. Die vielen Perspektivenwechsel und Sprünge machen es dem Leser nicht einfach. Und gerade der Anfang wirkt wie eine Aneinanderreihung von Einsätzen der League. Das mag als Film in schnellen Sprüngen/Actioneinlagen funktionieren, aber für Leser finde ich diesen Einstieg etwas holprig.
Insgesamt geht es im Buch mehr um Rubys Entwicklung zu einer taffen Kämpferin und Anführerin. Die Geschichte plätscherte vor sich hin und konnte mich bis zum Ende einfach nicht mitreißen. Ich hoffe der 3. Teil wird besser!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen