Mittwoch, 29. Juli 2015

Das Ende der Zeit (Hourglass 3)

Das Ende der Zeit




Seit die Mitglieder der geheimen Hourglass-Organisation in die Vergangenheit reisten, um ihren Mentor vor dem sicheren Tod zu retten, ist der Lauf der Zeit gestört. Es gibt nur eine Lösung: Sie müssen das Infinityglass ausfindig machen, denn so kann verhindert werden, dass unliebsame Besucher aus anderen Jahrhunderten die Gegenwart bedrohen. Doch als Dune sich auf den Weg nach New Orleans macht, erfährt er, dass das Infinityglass kein Objekt ist, sondern ausgerechnet die verführerische Tänzerin Hallie ...


Meine Meinung

Mir hat das Buch relativ gut gefallen. Wenn man es im Vergleich zu den beiden vorherigen Bänden sieht, ist es leider schlechter.
Zu Beginn des Buches war es für mich sehr leicht wieder reinzukommen, obwohl es knapp ein Jahr her ist, als ich den vorherigen Band gelesen habe. Mit den Personenkonstellationen bin ich auch gut klargekommen. Die Handlung war am Anfang eher langsam und eher langweiliger. Allerdings wurde im Laufe des Buches immer mehr Spannung aufgebaut, wodurch man unbedingt weiterlesen wollte. 
Die Handlung in dem Teil fand ich ein wenig durcheinander. Ich wusste gar nicht worauf es hinauslaufen sollte, da einer der Hourglass Mitglieder wieder eine andere Theorie aufgestellt hatte, ohne zu erläutern wie er darauf gekommen ist. Einige Handlungen von Hallie waren meiner Meinung nach nicht so nachvollziehbar, allerdings will ich dazu nicht zu viel sagen, damit ich nicht spoilere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen